Gesunde Zähne ein Leben lang – dank regelmäßiger Zahnprophylaxe in Eschborn Niederhöchstadt

Hand aufs Herz: Wann waren Sie zum letzten Mal bei der Prophylaxe? Mehr als ein halbes Jahr her? Das kann schon mal passieren. Bestimmt haben Sie schrecklich viel um die Ohren.

Dennoch sollten Sie sich fix im Kalender notieren, mindestens zweimal jährlich zur Kariesprophylaxe nach Eschborn zu kommen. Es lohnt sich – für Sie und Ihre Gesundheit.

Ihre Vorteile:

• Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch bleiben noch lange gesund.
  • Ihr restlicher Körper und Ihr Immunsystem bleiben fit und stark.
  • Ihre Implantate und Ihr Zahnersatz halten lange.
  • Sie ersparen sich aufwendige und teure Folgebehandlungen
  • Ihr strahlendes Lächeln bleibt Ihnen bis ins hohe Alter erhalten.

Regelmäßige Vorsorge: Bester Garant für Ihre (Zahn-)Gesundheit

Wir brauchen unsere Zähne jeden Tag – zum Essen, zum Sprechen, zum Lachen. Wenn unsere Zähne an Karies oder Parodontitis erkranken, können sie Schmerzen verursachen, locker werden und am Ende sogar ausfallen. Um unsere eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten, ist es unerlässlich, dass sie gesund bleiben.
Aber auch für unseren restlichen Körper ist eine gute Zahngesundheit wichtig. Denn: Gesund beginnt im Mund. Gelangen Bakterien aus dem Mundraum in den Organismus, können sie dort etwa

• Herzinfarkte und Schlaganfälle begünstigen,
  • Diabetes und Rheuma auslösen oder fördern und
  • zur Entstehung von Krebs beitragen.

Lassen Sie uns regelmäßig nachsehen, dass alles in Ihrem Mund zum Besten steht. Kommen Sie dafür mindestens zweimal jährlich zur Prophylaxe und Professionellen Zahnreinigung zu Ihrem Zahnarzt in Eschborn. So bleiben Ihre Zähne schön und gesund und Sie bleiben gesund und fit bis ins hohe Alter.

Stärken Sie Ihre (Zahn-) Gesundheit. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Prophylaxe-Termin unter 06173 62272 oder nutzen Sie unsere: Online-Terminvereinbarung.

Häufige Fragen & Antworten zur Prophylaxe in Eschborn

Was möchten Sie sonst noch wissen über die Prophylaxe aus Ihrer Zahnarztpraxis in Eschborn? In unseren FAQ finden Sie weitere Antworten.

Was gehört zur Prophylaxe?

Bei uns erhalten Sie ein ganz individuelles Vorsorgekonzept für Ihre Zähne. Dabei legen wir eine passgenaue Strategie fest, um Karies und Parodontitis zu verhindern oder rechtzeitig zu behandeln. Tipps und Tricks für Ihre Zahnpflege zu Hause gehören auch dazu. Und es bleibt viel Raum für Ihre Fragen.

Die folgenden Elemente sind Teil Ihres persönlichen Aktionsplans für ein langes Leben mit den eigenen Zähnen:

• Vorsorgeuntersuchung, um den Zustand von Zähnen und Zahnfleisch zu überprüfen
  • Plaque-Test, um bakterielle Beläge sichtbar zu machen
  • Fissuren-Versiegelung, um empfindliche Stellen zu schützen
  • Professionelle Zahnreinigung, um Bakterien gründlich zu entfernen

Ich bin Angstpatient. Was soll ich tun?

Viele Patienten haben Angst vor der Behandlung. Wir nehmen Ihre Ängste ernst und sprechen darüber: Wo genau liegen Ihre Bedenken? Was können wir dagegen tun? Was würde Ihnen helfen? Ohne Ihr Einverständnis machen wir nichts an Ihren Zähnen. Vertrauen Sie uns: Gemeinsam schaffen wir das.

Werden die Kosten für die Zahnprophylaxe von der Krankenkasse übernommen?

Die Kosten für die Basisleistungen der Prophylaxe (Vorsorgeuntersuchung, Plaquetest) zahlt Ihre Krankenkasse in vollem Umfang.

Zusatzleistungen wie eine Professionelle Zahnreinigung und Fissurenversiegelung müssen Sie als gesetzlich versicherter Patient selbst zahlen.

Sie sind privat versichert? Fragen Sie bei Ihrer Kasse nach einem Zuschuss.
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Gesunde und schöne Zähne ein Leben lang:
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Prophylaxe-Termin schnelle und unkomplizierte Online. Online-Terminvereinbarung