Professionelle Zahnreinigung Eschborn –
zur Prophylaxe bei Zahnärztin Dr. Arefe

Die Prophylaxe spielt in der Zahnmedizin eine wichtige Rolle – und in Ihrem Leben sollte Sie das auch tun. Denn dank der regelmäßigen Zahnprophylaxe kosten Sie jeden Moment aus, in dem Sie gesunde und schöne Zähne benötigen.

Zahnprophylaxe – Maßgeschneiderte Vorsorge für gesunde Zähne

Konzentrieren Sie sich auf die schönen Dinge des Lebens. Wir sorgen dafür, dass Ihre Zähne gesund bleiben!

So hilft Ihnen die zahnärztliche Prophylaxe:

• regelmäßige Kontrollen
  • persönliches Erkrankungsrisiko erkennen
  • individuelle Prophylaxemaßnahmen
  • transparente Aufklärung über Zahnprophylaxe-Kosten
  • gründliche und schonende Professionelle Zahnreinigung
  • Pflegetipps für die Zahnreinigung zu Hause

Die Zahnreinigung ist Ihr regelmäßiges Gesundheitsupdate

Nur gesunde Zähne sehen schön aus – und bleiben es auch. Die Professionelle Zahnreinigung gehört daher in jedes gute Prophylaxeprogramm.

Deshalb ist die Zahnreinigung sinnvoll

• beugt Entzündungen und Karies vor
  • entfernt weiche und harte Zahnbeläge
  • stärkt die Zähne mit Hilfe eines Fluoridlacks
  • gehört zu einer guten Prophylaxe
  • poliert die Zähne, damit Bakterien weniger Halt finden

In unserer Praxis kümmern sich speziell dafür ausgebildete Prophylaxefachkräfte um die Professionelle Zahnreinigung (PZR). Mindestens zweimal im Jahr sollten Sie die PZR in Anspruch nehmen.

Vereinbaren Sie Ihren nächsten Termin bequem online und freuen Sie sich auf eine angenehme Behandlung.Online-Terminvereinbarung

FAQ: Häufige Fragen & Antworten zur Zahnreinigung und Zahnprophylaxe

Sie möchten mehr über Zahnreinigung und Prophylaxe aus Eschborn erfahren? Vielleicht finden Sie die Antworten in unseren FAQ.

Was kostet eine Zahnreinigung?

Die Zahnreinigung ist eine Privatleistung. Viele Krankenkassen unterstützen die Versicherten jedoch mit Zuschüssen. Was die Zahnreinigung bei Ihnen kostet, erfahren Sie nach einer ersten Untersuchung Ihrer Mundgesundheit.

Was ist eine Zahnprophylaxe?

Als Zahnprophylaxe bezeichnen wir alle Maßnahmen, die bei der Vorbeugung von Erkrankungen an Zähnen und Zahnfleisch helfen. Ein wichtiger Bestandteil der zahnärztlichen Prophylaxe ist die Professionelle Zahnreinigung, kurz PZR.

Professionelle Zahnreinigung: Ablauf?

Bei der Professionellen Zahnreinigung entfernen wir  mit Hilfe eines Pulver-Wasserstrahlgemisches schädliche Beläge von den Zahnoberflächen. Mindestens zweimal im Jahr sollten Sie die PZR in Anspruch nehmen. Das ist ein guter Rhythmus, um Entzündungen und Karies vorzubeugen.